Systemische Insel - Nürnberg

109Impressum

Ein paar Worte zu mir

 

 

Jeder Mensch ist einzigartig und wird durch seine Erfahrungen zu der Person, die er ist. Ich begegne jedem Menschen mit höchster Achtung und Respekt vor seinem Wesen und seiner Lebensgeschichte. 

Jede*r trägt die erforderlichen Strategien, Ressourcen und Fähigkeiten in sich, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Manchmal sind diese verschüttet gegangen und der Zugang ist blockiert. Ich kann Sie dabei unterstützen, wieder auf Ihre Stärken und Fähigkeiten zugreifen zu können und aus ihrer eigenen Kraftquelle zu schöpfen.

 

Mein beruflicher Werdegang                                                     


Bereits während meines Studiums der Sozialen Arbeit (Abschluss M.A.) arbeitete ich in zwei Übergangseinrichtungen für Frauen in Notsituationen, in denen ich noch heute tätig bin. Insofern darf ich bereits auf eine langjährige Erfahrung der psychosozialen Begleitung und Stabilisierung von Menschen in Notsituationen zurückblicken.
Von 2017-2020 habe ich am Institut ISPA in Fürth die Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin absolviert und diese mit Zertifizierung (DGSF) abgeschlossen.

Seit 2022 bin ich zusätzlich an der Hamburger Fernhochschule (HFH) am Standort Nürnberg als Honorardozentin im Studiengang Soziale Arbeit tätig.

 

 

Beratung & Coaching als Wegweiser zu sich selbst


Beratung in Anspruch zu nehmen, bedeutet für mich, seine eigenen Potenziale wiederzuentdecken und zu entfalten lernen, sich frei zu machen von erlebten Zwängen und Hindernissen. 

Da ich als Privatperson ebenfalls die wertvolle Erfahrung machen durfte, in Supervision, Beratung, Coaching und Therapie zu wachsen, weiß ich, wie gewinnbringend dies sein kann.